Saison wird gewertet

OTTV / STT, 21.04.2020

Der Zentralvorstand von STT hat entschieden, dass die abgebrochene Saison gewertet wird. Auch der OTTV hat seine Stimme für die Wertung eingesetzt, nachdem sich eine klare Mehrheit der Vereinsstimmen dafür ausgesprochen hat: 94 Stimmen für Wertung, 24 Stimmen für Annullation, bei 4 Enthaltungen.

In den Nationalligen erfolgt die Wertung gemäss Plan B.

Für die Regionalligen des OTTV erfolgt die Wertung gemäss Variante 1, nachdem sich eine knappe Mehrheit der Stimmen für diese Variante aussprach: 57 Stimmen für Variante 1, 55 Stimmen für Variante 2, bei 10 Enthaltungen.

Die Wertung erfolgt somit folgendermassen:

Die Schlussrangliste wird auf Grund des Quotienten der erzielten Punkte durch die Anzahl Spiele vor dem Abbruch erstellt (z.B. 33 Punkte aus 12 Spielen = 2.75), um die unterschiedliche Anzahl Spiele zu berücksichtigen. Falls dieser gleich ist, wird der Quotient des Spielverhältnisses durch die Anzahl Spiele gewertet. Danach wird der vor der Saison publizierte Auf-/Abstiegsmodus angewendet, wobei an Stelle von Entscheidungsspielen wiederum die oben erwähnten Quotienten zur Anwendung kommen. Dadurch ergibt sich in jedem Falle eine mathematisch eindeutige Rangierung.

Weitere Infos werden bald folgen.