Liebe Clubverantwortliche

Am Donnerstag habe ich euch bereits einige Informationen zur Wiederaufnahme der Trainings ab dem 11. Mai 2020 gesendet.

Hier nun folgende Updates:

• Die Schutzkonzepte der Verbände dürfen neu auch 2 Trainingsgruppen à 5 Personen in einer Halle vorsehen, wenn die Halle gross genug ist. Wir haben unser Schutzkonzept entsprechend angepasst. Danach dürfen ab dem 11. Mai in einer Normsporthalle bis zu 4 Tischtennistische aufgestellt werden, es dürfen 8 Personen plus 1 oder 2 Trainer anwesend sein und in zwei Trainingsgruppen trainieren.
  • Um eventuelle Schäden an Tischtennistischen durch zu häufiges Desinfizieren zu vermeiden, dürfen die Tische während des Trainings nicht angefasst werden. Sie müssen dafür nach dem Training auch nicht desinfiziert werden.
  • In der Zwischenzeit hat auch J+S die Aufnahme der J+S Trainings in Kleingruppen wieder zugelassen, weitere Details findet ihr auf der Webseite von J+S.

In der Beilage erhaltet ihr folgende Dokumente (nach Sprachen geordnet):

• Covid-19 Schutzkonzept Swiss Table Tennis (aktualisierte Version)
  • Vorlage Schutzkonzept für Tischtennisvereine als Word-Dokument
  • Checkliste für Trainings, zum Aufhängen und Kommunizieren an eure Mitglieder
  • Verhaltensregeln von Swiss Olympic zum Aufhängen in eurer Halle und Kommunizieren an eure Mitglieder

Bitte beachtet, dass die Checkliste für die Trainings das Schutzkonzept nicht ersetzen kann. Ihr müsst, wenn ihr das Training ab dem 11.5. wieder aufnehmen möchtet, ein Schutzkonzept erstellen und dieses an eure Mitglieder kommunizieren.

Alle Informationen und Dokumente sind auch auf unserer Webseite publiziert.

Für Rückfragen stehe ich euch zur Verfügung und wünsche euch viel Erfolg beim Erstellen eurer Schutzkonzepte und beim Neustart eurer Trainings!

Sportliche Grüsse / Salutations sportives

Susanne Gries