Der Sieger des internationalen 19. Einladungsturniers in Rorschach kommt wie letztes Jahr wieder aus Romanshorn.

Mit sehr viel Mühe gestartet, belegten die Jungs nach der Gruppenphase nur den 2. Gruppenrang. Doch dann konnten beide mindestens einen Gang hochschalten. Im Viertel- und Halbfinal konnten beide ihre Partien solide gewinnen. Somit war der Finaleinzug gegen Hörbranz aus Österreich perfekt.

Das Finale entwickelte sich zu einem richtigen Thriller. Nach den beiden Einzeln stand es 1:1. Während Mariano sein Spiel in 4 Sätzen gewann, musste Fabian trotz sehr guter Leistung als Verlierer vom Tisch. So kam es zum Entscheidungsdoppel. Immer wieder kippte der Vorteil von der einen zur anderen Seite. So kam es zum 5. und entscheidenden Satz. In diesem starteten Fabian/Mariano richtig schlecht. Schnell waren die beiden mit 1:5 im Hintertreffen. Trotzdem gaben Sie sich nicht geschlagen und kämpften sich zurück und drehten ein 1:5 in ein 11:8 !!!

Herzliche Gratulation an Mariano und Fabian zum Turniersieg!

Kategorien: Turniere